die ideale Mischung für Ihren Urlaub in Osttirol!

Ein Haus das Tradition und Moderne vereint, eine Küche, die Außergewöhnliches auf den Teller zaubert, sowie die persönliche Betreuung durch die Gastgeberfamilie...

scrollen
Ja, ich möchte immer aktuell informiert sein und bestelle den Newsletter

Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden

Ich Stimme der Datenschutzerklärung zu.*

Früher und Heute im Hotel

Schöne Aussicht

Neben der Wallfahrtskirche Maria Hilf gelegen, wird der „Hollbrucker Wirt“ seit jeher von gastfreundlichen Menschen bewirtschaftet als Einkehrgasthaus für Wallfahrer und Wanderer.

Hollbruck – Vom Fremdenverkehr

(aus: Lienzer Nachrichten vom 30.09.1935)

Die unvergleichlich schöne Lage des Bergdörfleins Hollbruck mit der weittragenden Fernsicht haben bei den zahlreichen Ausflüglern oft den Wunsch ausgelöst, dass in Hollbruck auch Unterkunftsmöglichkeiten für den Fremdenverkehr geschaffen werden möchten.

 

Mit der Gruppe der Vaterland-Buben, die beim Bodnerwirt untergebracht waren, hatte der Ort Hollbruck in einem Monat zirka 50 Sommergäste mit über 1.000 Übernachtungen aufzuweisen. Der nur 80 Seelen betragenden Einwohnerzahl des Ortes gegenüber eine ansehnliche Zahl.

 

Wir dürften sogar die Sillianer erreicht haben!!

 

Bodner`s Alpengasthaus, später der Alpengasthof zur Schönen Aussicht und heute das Hotel Schöne Aussicht, behutsam renoviert und zu einem modernen Wohlfühlhotel ausgebaut , ein Haus, das Tradition und Moderne vereint.

Seit über 100 Jahren ist die Schöne Aussicht - bei den Einheimischen bekannt als Hollbrucker Wirt- ein beliebtes Urlaubsziel für Gäste, die das Wandern lieben und für Wintersportbegeisterte, die zum Langlaufen kommen, Skitouren in unberührter Natur suchen oder gemütliches Skifahren genießen. Aus dem ursprünglichen Bauernhof ist ein Wallfahrtsgasthaus entstanden.

 

Das Hotel Schöne Aussicht hat sich dann von Jahr zu Jahr verbessert. In der Zwischensaison wurde immer gebaut und renoviert…

 

In den 80er Jahren wurde der Speisesaal vergrößert und zur Gänze neu gestaltet und das Alpengasthaus zur Schönen Aussicht wurde das Hochzeitsgasthaus Nr. 1 in der Region, auch dank der ausgezeichneten, weithin bekannten Küche von der Chefin, Frau Bodner.

 

2004 wurde der Wellnessbereich gebaut, 2005 ein Teil der Zimmer renoviert und von 2008 bis 2010 (immer in den Zwischensaisonen) wurde das Hotel thermisch saniert und die restlichen Zimmer erneuert. Für die Außenfassade und die Balkone wurde geöltes heimisches Lärchenholz verwendet, ein wunderschöner Anblick. Die Zimmer wurden aufwendig renoviert, mit Naturholzböden und viel Liebe zum Detail im modernen alpenländischen Stil.

Kein Wunder, dass sich der Gasthof bei Alt und Jung großer Beliebtheit erfreut.

 

Es spricht für die „Bodner`s, die Qualität ihres Betriebes über die Jahrzehnte unverändert hoch gehalten zu haben.

 

Der Hauptgrund dafür ist sicher, dass in der Schönen Aussicht die ganze Familie mit Freude bei der Arbeit ist.

 

Heute ist das Hotel Schöne Aussicht mit gehobenem Dreisternekomfort bekannt und beliebt bei Einheimischen und Gästen. Viele Feste werden gefeiert und viele treue Stammgäste kommen Jahr für Jahr nach Hollbruck und verbringen hier ihren Urlaub und lassen sich von den Bodner‘s verwöhnen.

Entdecken Sie ...

... das Hotel Schöne Aussicht