Skifahren
und Snowboarden

Winter im Hochpustertal ...

... ein aktives Naturerlebnis in einer der schneesichersten Regionen der Alpen.

scrollen
Ja, ich möchte immer aktuell informiert sein und bestelle den Newsletter

Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden

Ich Stimme der Datenschutzerklärung zu.*

Wintererlebnis

Sonnenschilauf

Die schneesichere Lage in einer der sonnenreichsten Region Österreichs machen den Winterurlaub zu einem besonderen Erlebnis.

 

Wir können mit eingien Schigebieten aufwarten - vom Anfänger bis zu Profi ist alles dabei!

 

Unsere Schischulen garantieren auch Schineulingen Lernerfolg - also: worauf warten Sie noch?

Kartitsch-Dorfberglift und Kanterlift

 

Vom Ortsteil St.Oswald/Kartitsch führt eine Schleppliftanlage in Richtung Dorfberg zum sogenannten „Rastlärchen“. Den Wintersportler erwartet hier ein 2300 m langer, windgeschützter Hang, der Anfänger, Fortgeschrittenen und Könner gleichermaßen zufriedenstellt und einen herrlichen Panoramablick bietet.

 

Der Kanterlift direkt in Kartitsch verfügt über 1 Schlepplift/Übungslift (Länger ca. 450 m).

 

Entfernung vom Hotel Schöne Aussicht: ca. 3 km

Skizentrum Hochpustertal

 

Skispass für die ganze Familie

 

Eine moderne Einseilumlaufbahn, zwei Vierersesselbahnen, eine beheizte Sechsersesselbahn mit Wetterschutzhaube sowie zwei Schlepplifte erschließen 55 km beschneite, wunderschöne Pisten aller Schwierigkeitsgrade bis auf über 2400 m Höhe.

 

Entfernung vom Hotel Schöne Aussicht: ca. 10 km

Skigebiet 3 Zinnen Dolomiten

 

5 Berge – 1 Skigebiet

 

Ca. 20 Lifte mit über 100 Pistenkilometern

 

5 Skiberge sind miteinander verbunden - Helm, Stiergarten, Rotwand, Kreuzberg und das Skigebiet Comelico.

 

Unesco Welterbe Dolomiten

Individuelle Pisten und atemberaubendes Panorama erwarten Sie in der Dolomitenregion Drei Zinnen

 

Talstation in Vierschach – Nähe zur österreichischen Grenze

 

Auch für Winterwandern und Schneeschuhtouren geeignet

 

Teil des weitläufigen Skiverbunds „Dolomiti Superski“

 

In wenigen Jahren soll der Zusammenschluss mit dem Thurntaler in Sillian (Österreich) erfolgen. Durch den geplanten Ausbau wird das Skigebiet Italien mit Österreich verbinden – mehr Pistenkilometer, Lifte, Hütten usw. mit einem einheitlichen Skipass möglich.

 

Entfernung zum Hotel Schöne Aussicht : ca. 15 km

Skigebiet Golzentipp – Obertilliach

 

1 Doppelsesselbahn und 4 Schlepplifte, 13 km präparierte Pisten zwischen 1.430 m und 2.250 m.

 

Entfernung vom Hotel Schöne Aussicht: ca. 8 km

Winter vor der Tür...

...Abenteurer zieht euch an