"Wander"bares
Paradies

ein Geheimtipp für Wanderfreaks

Herrliche intakte Natur, würzige Bergluft, angenehme Temperaturen - eine Landschaft zum Atmen und Leben...

scrollen
Ja, ich möchte immer aktuell informiert sein und bestelle den Newsletter

Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden

Ich Stimme der Datenschutzerklärung zu.*

Zurück zum

Ursprung

 

Die Natur zu Fuß entdecken - unzählige Wanderungen bieten Erholung und Entspannung in unberührter Natur. 

 

Wandern - das ist Erholung für Körper, Geist und Seele!

 

Entdecken Sie die Alpen in seiner Ursprünglichkeit fernab vom Massentourismus ...

 

Wandern im

Tiroler Gailtal

 

 

Osttirol und besonders das Tiroler Gailtal bieten Wanderfreunden unendlich viele Möglichkeiten.

 

Von einfachen Talwegen hin, bis zu schwierigen Bergwanderungen am Karnischen Höhenweg, in die Villgrater Berge oder auch eine  Bergtour in die Dolomiten.

Gailtaler Höhenweg – Themenwanderung von Kartitsch bis zum Gailbergsattel


Im Süden der Lienzer Dolomiten und im Westflügel der Gailtaler Alpen, führt der Gailtaler Höhenweg durch eindrucksvolle Naturlandschaften im Gailtal und Lesachtal. Begrenzt im Norden durch das Pustertal und im Süden durch das Tiroler Gailtal und Lesachtal, gilt der Gailtaler Höhenweg als sanftes Gegenstück zum Friedensweg (Karnischer Höhenweg 403) am Karnischen Kamm.

 

Der Gailtaler Höhenweg erstreckt sich vom Ortsteil St.Oswald/Kartitsch über 38 km (Luftlinie) bis zum Gailbergsattel. Er wird in fünf Etappen unterteilt, es gibt viele Möglichkeiten, die Wanderung mit Abstiegen ins Tal zu unterbrechen. rolex gmt master replica watches
 

Sommer bei uns...

...Aktivitäten die befreien